icon pixelkraft

Wir bringen Ihre
Stärke zum Ausdruck

pixel-kraft

Historie

2003

Gründerzeit

Im September 2003 meldet Inhaber Christoph Ziegeler das Unternehmen "pixel-kraft kommunikationsdesign, Christoph Ziegeler" in Oerel bei Bremervörde an. Zuvor hat er viele Jahre als Webdesigner und Grafiker gearbeitet. Das Büro, in dem alles anfing, war nur 10 m² groß, aber dies genügte in der Startphase. Viel wichtiger ist der gedankliche Platz für viele Ideen! In dieser Zeit hilft seine Frau ihm bei allgemeinen Aufgaben und den ersten Werbemaßnahmen.

2005

Umzug nach Bremervörde

Sybille Hoffmann wird angestellt und hilft in vielen Bereichen des Unternehmens. Im Oktober 2005 zieht die Werbeagentur nach Bremervörde in den Rahlandsweg um.

2006

Meilensteine

Im Frühjahr wird das Büro fertiggestellt. Im Mai wird die neue Website präsentiert und der Umzug mit einer Grillparty für Kunden & Freunde gefeiert (Juni 06).

2010

Umbaumaßnahmen

Seit Februar werden wir von Oleg Rosental unterstützt. Er ist weitgehend im Bereich Fotografie und Bildbearbeitung tätig. Durch diesen neuen Arbeitsplatz wurden nicht nur der Büroraum, sondern auch Fotostudio und Besprechungsraum umgebaut und optimiert. Als neuer Service wird 360° Fotografie ins Portfolio aufgenommen. Als langfristiges Projekt setzt unsere Werbeagentur Bremervörde im virtuellen Rundgang um.

2011

Neuzugänge bei pixel-kraft

Seit September unterstützen zwei weitere pixel-kräfte das Team: Iris Schneider und Tim Ziegeler. Beide Mitarbeiter haben bereits viele Jahre in gestalterischen Berufen gearbeitet und Erfahrungen sammeln können.

2012

Wer wird denn in die Luft gehen?

Seit April bietet pixel-kraft als erste Werbeagentur in Bremervörde und Umgebung professionelle Luftaufnahmen an. Die Resonanz ist sehr gut und überall, wo der Mikrokopter von pixel-kraft abhebt, sind interessierte Zuschauer an der Tagesordnung.

2012

pixel-kraft wird Ausbildungsbetrieb!

In diesem Jahr bilden wir zum ersten Mal im Beruf des Mediengestalters aus. Christoph Flathmann wird unser erster Azubi!

2013

10 Jahre pixel-kraft

Wir feiern unser 10jähriges Jubiläum. Die Zeit verging wie im Fluge und viel hat sich in der Zeit getan. Seit August verstärkt zudem Jens-Peter Tesch als Mediengestalter unser Team.

2014

Es schlägt 11!

Die steigende Nachfrage nach kreativen Ideen erfordert weitere Maßnahmen.
Als studierte Grafikdesignerin unterstützt Silvia Clausen die pixel-kräfte, seit Ende des Jahres ist mit Marvin Baschin nun auch ein Kundenberater mit an Bord!
Auch das Thema Ausbildung wird konsequent weiter geführt: Michelle Jahn beginnt im September ihre Ausbildung zur Mediengestalterin bei pixel-kraft.
Die Büros im Rahlandsweg platzen nun aus allen Nähten. Aus diesem Grund bezieht pixel-kraft im Rahlandsweg 11 frisch renovierte Räume und feiert am 11.11. das 11jährige Jubiläum mit vielen Freunden im Rahmen einer feierlichen Einweihungsparty!

2015

pixel-kraft wird zur GmbH

Aus dem Einzelunternehmen pixel-kraft wird am 1.7. die pixel-kraft GmbH.

2016

pixel-kraft ist AGRO

Durch die Eingliederung der Firma AGROweb in die pixel-kraft GmbH gewinnen wir viele neue Kunden dazu. Da ein Großteil dieser Kunden Ihren Firmensitz im süddeutschen Raum haben, sind wir nun nahezu im ganzen Bundesgebiet aktiv. Lag der Schwerpunkt von AGROweb bisher auf der Erstellung und Pflege von Websites für Landmaschinenhändlern und Unternehmen aus dem Agrarbereich, profitieren diese Kunden nun auch vom breiten Leistungsspektrum der pixel-kräfte in anderen Marketingbereichen.