p wie platzhalter

Das X-Team

ein gelbes Viereck mit abgerundeten Ecken

Das Geheimnis lautet: Teamwork

„Jeder Einzelne ist ein Tropfen, gemeinsam sind wir ein Meer.“
– 
Ryunosuke Satoro, japanischer Autor

Unsere Stärke liegt in jedem Einzelnen. Deshalb lieben wir die direkte Zusammenarbeit. Voneinander und miteinander lernen gibt nicht nur ein gutes Gefühl, sondern verbessert auch das Ergebnis für Ihr Projekt. 

Foto von Christoph Ziegeler

Christoph der Creative

Viele Ideen schwirren in seinem Kopf und Herz herum und warten darauf umgesetzt zu werden. Seit der Gründung von pixel-kraft 2003 surft er auf der Milchstraße des Marketinguniversums um den nächsten Trend zu entdecken. Zur Zeit ist er begeistert von KI und den damit verbundenen Möglichkeiten. Christoph kann alles außer Ordnung im Büro. Hauptnahrungsmittel: Sonne, Spotify und Kaffee.

Foto von Tim

Tim der Tierzeichner

Tim ist für die Abteilung Web und Social Media zuständig und schon seit über 10 Jahren dabei. Weil er für unsere Kunden immer die neuesten Trends und Hypes kennen muss, fährt er privat zum Ausgleich auf der Retro-Schiene und begeistert sich für Vinyl, Lost Places und Wandern. Ausserdem zeichnet er Tiere die skurrilen Alltagstätigkeiten nachgehen.
Mit seinen wilden Playlists aus Metal, Schlagern, Hörspielmusik und mongolischem Obertongesang versucht er zudem seit Jahren, den Spotify-Algorithmus kaputt zu machen.

Foto von Michael

Michael der Macher

Michi kann so leicht nichts umwerfen, denn als Abteilungsleiter Print ist er es gewohnt mit Druck umzugehen. Vom Logo bis zur Broschüre oder Werbekampagne: Mit seinen hervorragenden Gestaltungsskills und dem Sinn für Ästhetik gewinnt er nicht nur die Herzen unserer Kunden, sondern auch fast jede unserer monatlichen Illustrations-Challenges. In seiner Freizeit ist er vor Ort oft im Fitness Studio anzutreffen oder auf Reisen in ganz Europa unterwegs. 

Foto von Flotschi

Bärbel die Bürstenbegeisterte

Bärbel hat als Kundenberaterin und Projektplanerin stets den Überblick. Dank ihr werden Kundenwünsche wahr und Websites rechtzeitig fertig. Wenn es mal brenzlich wird greift sie anstatt lang zu mailen gerne direkt zum Telefon, um die Dinge zu klären. Ihr Klingelton von Barry White ist legendär. Neben Singen und Tanzen hat Bärbel auch ein Faible für alle Arten von Bürsten. Wenn Sie eine Beratung brauchen, fragen Sie Bärbel!

Foto von Iris

Iris die Illustratorin

Iris ist mit weit über 10 Jahren ein echtes pixel-kraft Urgestein. Im Bereich Print und Gestaltung unterstützt sie unsere Kunden mit stilsicherer Gestaltung von allem was gedruckt oder gezeichnet werden kann. Darüber hinaus sorgt sie als Content Creator im Bereich Social Media für frische Ideen. Sobald Lakritz oder Kaffee im Büro zur Neige gehen, merkt Iris, dass es Zeit für Urlaub wird. Dann geht es auf große Reise in Richtung Norden.

Foto von Flotschi

Oleg der Ordentliche

Oleg ist nach dem Chef die dienstälteste pixel-kraft hier bei uns. Er kümmert sich um Domains, Content-Pflege und Kundensupport. Ohne seine ordentliche Endkontrolle darf bei uns keine Website online gehen und auch unsere Kunden-Websites bleiben dank seiner Updates immer aktuell. Auch ein korrektes Impressum und eine saubere Datenschutzerklärung zaubert Oleg auf jede Website. In seinem Urlaub reist er gerne durch Deutschland und den Rest Europas, einige Motive seiner Fotos habt ihr eventuell auch schon mal auf Keksdosen im Supermarkt gesehen.

Foto von Clemens

Jens-Peter der judiziöse Planer

Mit Heimathafen Hamburg (im Herzen) ist er im Jahr 2013 über Elbe und Oste nach Bremervörde geschippert, um auf der pixel-kräftigen-Design-Yacht anzuheuern. Hier kümmert er sich nun um Log- und andere Bücherdinge. Berufliches Stecken-Seepferd: AGRO-Weben.

Foto von Flotschi

Christoph der Coder

Christoph war unser erster Azubi und ist mittlerweile als Programmierer und Webentwickler das brain bei pixel-kraft. Unser eigenes CMS oder die Commulino-App gäbe es ohne ihn gar nicht. Nach getaner Programmierarbeit zockt er gerne und trifft auch im Schützenverein ins Schwarze.

Foto von Clemens

Nil der Namhafte

Denn sein Nachname ist etwas besonderer als Müller oder Schulze. Der Basketball lockte ihn von der katalanischen Mittelmeerregion nach Stade.
Wenn er nicht gerade tief im Programmiercode versunken ist, verstärkt er mit seinen knapp zwei Metern das Basketballteam aus Stade.

Foto von Kylian

Kylian der Kaffeekocher

Kylian hat seine Karriere bei pixel-kraft als Azubi begonnen und ist mit Leib und Seele Webdesigner. Anspruchsvolle Projekte mag er genausogern wie jede Art von Kaffee oder auch Tee. Nullachtfuffzehn hat bei Kylian keine Chance. Er liebt es, die User Experience für unsere Kunden immer einen Tick besser zu machen als erwartet. Obwohl er KI-Experte ist, wurde dieser Text ausdrücklich nicht von einer KI geschrieben. Nach getaner Arbeit kocht er sich gerne eine leckere Mahlzeit.

Foto von Clemens

Clemens der CSS-Bändiger

Clemens ist seiner Zeit eindeutig voraus: Ausbildung verkürzt und trotzdem Jahrgangsbester. Bei der Umsetzung unserer Websites hat er neben dem technischen Know-how auch immer ein Auge für das Besondere. Animationen, nette Spielereien oder einfach mal was anderes, was sich abhebt: Clemens macht es möglich. Außerdem betreut er die Kunden unserer CommuLino-App und sorgt dafür, dass die Apps in den Stores landen. Zu einem gelungenen Wochenende gehören für Clemens meistens Fußball, Musik und Festivals. Auch ein guter Podcast im Ohr schadet nie.

Foto von Kylian

Miles das Multitalent

Was Miles so alles kann, sehen Sie gerade auf Ihrem Bildschirm. Ohne Miles gäbe es diese Website vielleicht nicht. Oder zumindest noch nicht jetzt. Neben Websites wie dieser, kümmert Miles sich auch um professionelle Videos, von der Aufnahme über den Schnitt bis zur Post-Production. Miles ist ein guter Koch, brutzelt aber neben einer leckeren Mahlzeit auch gerne mal einen leckeren Beat in seinem Soundprogramm.