„Kleider machen Leute“, heißt es. Genau so ist es auch beim Corporate Design. Wenn Sie an die „großen“ Kunden einfach nicht herankommen, fehlt Ihrem Unternehmen vielleicht der rote Faden in der Wirkung nach außen.
Eine klare Gestaltungsrichtlinie sorgt dafür, dass Ihr Unternehmen als seriös und hochwertig wahrgenommen wird. Im Mittelpunkt steht dabei das Logo-Design, an dem sich das Corporate Design orientiert. Am Ende passen Ihre Fahrzeuge, Schilder, Drucksachen und Websites wie aus einem Guss zusammen!
Gerne spinnen wir für Sie den roten Faden, der sich durch Ihre Werbung zieht.
Folgende Steps gehören zu einer Corporate-Design-Entwicklung:
- Analyse: Wir erfassen den Ist-Zustand
- Entwicklung des Logos und der neuen Design-Richtlinie.
- Präsentation der Vorschläge und Gestaltungsbegründung
- Anpassungsläufe
- Finale Datenaufbereitung und Übergabe
- Ausarbeitung eines Corporate-Design-Handbuchs
- Umsetzung erster Objekte (Geschäftspapier, Website, etc.).


